bootstrap templates

Home  >  Filme >  Begegnungen in den Walliser Alpen Teil 1

Begegnungen in den Walliser Alpen

2012

1. Teil: Die Privilegien der Starken

Die Walliser Alpen, als Teil des Alpenbogens mit den höchsten Bergen des ganzen Alpenraums, sind vor etwa 135 Millionen Jahren entstanden.

Auf Grund der grossen Gebirgsbarrieren nach Norden und Süden ist das Wallis geprägt durch ein sehr kleinräumiges Klima- und Wettergeschehen. Dadurch zeichnen sich die Walliser Alpen durch eine hohe biologische und landschaftliche Vielfalt aus.

Auch wenn diese Gebirgswelt heute intensiv touristisch genutzt wird, ist die Fauna und Flora noch grösstenteils intakt. Viele charakteristische Alpentiere, wie Gams- und Steinwild haben sich die Walliser Alpen zur ihrer Heimat gemacht. Es ist aber auch das Land, wo Bartgeier Paare sich wieder gefunden haben und lebenslange Partnerschaften eingehen können.

Erstmals gefilmt wurde in den Alpen der Adlerbussard bei der Jagd. Neben dieser faunistischen Seltenheit glänzt der Film mit vielen einzigartigen Landschaftsaufnahmen unserer grossartigen Alpen- und Gebirgswelt.

© Copyright 2017 Aurora Film